Heilende Liebe - Tao

Der Taoismus ist eine alte chinesische Lehre, die durch Master Mantak Chia im Westen bekannt wurde. Er lehrt seit vielen Jahren in zahlreichen Ländern und hat viele Bücher darüber geschrieben.

Der Taoismus ist eine wunderbare Lehre von Gesundheit, Glück und Spiritualität. Wie der Tantrismus bejaht auch der Taoismus die sexuelle Energie als Lebenskraft und kultiviert sie, für ein glückliches, gesundes und spirituelles Leben.

Tao ist das Eine, das Unaussprechliche, das was man nicht verstehen kann. Aus dem Tao werden Yin und Yang geboren. Yin und Yang sind Gegensätze und Gleichzeitig eins. Ohne Yin gäbe es kein Yang, ohne Yang kein Yin. Im Yin ist Yang enthalten und umgekehrt.

Yin ist die Ruhe, das Feste, die Entspannung, die Geborgenheit, das Tragende, das Weibliche.

Yang ist die Kraft, die Energie, das Feuer, die Wildheit, das Männliche.

Yin und Yang vereinen sich, sie sind nur zusammen ganz!

Das Yang nährt sich vom Yin, Yin erblüht durch das Yang.

Yin ist die Erde, Yang der Himmel, Yin und Yang fliessen ebenfalls durch den Körper in einem immerwährenden Kreislauf durch alle Meridiane. In den Ursprungsmeridianen dem Diener- und dem Lenkergefäss fliesst der kleinste Kreislauf, der kleine Energiekreislauf. 

Im Taoismus ist alles Energie, das kosmische Licht durchströmt uns und heilt uns. Durch die Kultivierung der Sexualität können wir unsere Energie vergrössern und uns öffnen für das kosmische Licht.

Die Organe sind der Sitz von unseren Emotionen, durch Übungen gleichen nähren wir die Energie in den Organen und balancieren dadurch die Emotionen. 

In der Inneren Alchemie verbinden wir uns mit den Kräften im Universum und in uns und balancieren die Energie aus.

Berührungen lassen uns entspannen und das Yin aktivieren. Im Yin Zustand kann die Frau sich öffnen und den Mann in sich aufnehmen. Der Mann nährt sich bei der Frau.

Ich bin 2016 Udo Treide, Senior Teacher begegnet und wir haben in einer wunderbaren Zusammenarbeit zahlreiche Kurse angeboten, die wir Tao meets Tantra nannten. Dadurch bin ich mit der Lehre in Kontakt gekommen. Im Januar 2020 habe ich den Associate Instructor im Tao Garden in Thailand absolviert. Als Reflexologin wende ich eine Krankenkassen anerkannte Methode an, die auf dem Taoismus beruht.

Online Taomassage Anleitung

Dieses Angebot ist für Menschen, die die Massage bereits kennen, sich aber noch unsicher fühlen im Ablauf.

Voraussetzung: Du brauchst eine Internetverbindung, einen Laptop (PC, Handy) und eine Kamera

Datum: nach Absprache

Dauer: 3 Stunden plus Vorbereitungszeit.

Preis: nach Absprache

Ort: Online